Schwerpunkte

Anästhesie

Anästhesie (lokale Betäubung)geht bei uns auch ohne Spritze – tröpfeln, nicht spritzen.
„The Wand“ – mit dem „Zauberstab“ tröpfeln wir computergesteuert Anästhetikum zwischen Zahn und Zahnfleisch.
Keine lange Nadel, ein minimaler Pieks, keine taube Lippe und Wange, nur der behandelte Zahn ist schmerzfrei. Sehr wenig Anästhetikum im Körper – sehr wenig kreislaufbelastend. Besonders Kinder akzeptieren den Zauberstab sehr gut.

Röntgen

Wir verfügen über ein digitales Röntgengerät zur Erstellung eines OPG´s (Orthopantogramm). Dabei werden alle Zähne mittels Digitaltechnik sichtbar (Einsparung von Röntgenstrahlung). Die Diagnostik von versteckter Karies, parodontaler Erkrankung oder entzündlicher Erkrankungen der Wurzelspitze sind in einem Bild möglich. Keine Wartezeit – wir sehen das Röntgenbild sofort auf dem Bildschirm.

Schwerpunkte

Unser zahnmedizinischer Anspruch ist es, Ihnen Qualität und Service zum Wohlfühlen zu bieten.
Wir, in der Zahnarztpraxis Uhlmann, praktizieren eine moderne Zahnmedizin auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik. Dabei haben wir uns neben den allgemeinen zahnärztlichen Leistungen, wie Zahnerhaltung und Zahnersatz, auf die Fachgebiete Parodontologie und Kiefergelenkserkrankung spezialisiert. Außerdem liegt uns besonders die Zahngesundheit unserer kleinen Patienten am Herz, wird doch in jungen Jahren der Grundstein für ein Leben mit gesunden Zähnen gelegt.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Schwerpunkte geben und Ihnen ergänzend nützliche und informative Tipps rund um das Thema Zahngesundheit zur Verfügung stellen.

Wenn Sie darüber hinausgehende Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.